Professionelle Bio-Zahnreinigung

Bio – Eine Alternative für Ihre Mundgesundheit

Wir verwenden fluoridfreie Produkte namhafter Hersteller, ätherische Öle und nebenwirkungsfreie Mundspüllösungen.

Beratung Produkte Bio Zahnreinigung

Gesundheitsvorsorge und Wohlfühlfaktor

Nach einer professionellen Zahnreinigung sind Ihre Zähne glatt, sauber und ohne Beläge. Ein gutes Gefühl: Ohne Beläge können auch keine Krankheiten wie Parodontitis oder Karies entstehen. So erhalten Sie lebenslang Ihre natürlichen Zähne – und Ihr natürliches Lachen.

Gesunde Zähne sind die Grundlage für ein positives Gefühl von Vitalität und Lebensfreude. Wir bieten Ihnen bei der Bio-Zahnreinigung ein umfangreiches Sortiment an ganzheitlichen Zahncremes, Zahnpasten und Zahnpulver an. Folgende Produkte sind im Rahmen einer Bio-Zahnreinigung erhältlich……

Bio-Zahnreinigung im ganzheitlichen Konzept

Für uns ist es selbstverständlich, dass Zahnmedizin individuell auf Sie als Patient zugeschnitten ist und Sie aktiv mit eingebunden werden. Die Bio-Zahnreinigung ist genau unser ganzheitlicher Ansatz. Hier kommen Produkte zur Anwendung die frei von Fluoriden sind, einen natürlichen Ursprung der Wirkstoffe haben und nebenwirkungsfrei wirken. Also alles minimal-invasiv im besten Sinne.

Ob es um das Ölziehen zur Parodontitisvorsorge geht, um Mineralzahnpasten oder Mundspüllösungen. Bio-Zahnreinigung heißt hier immer minimal-invasiv, ohne Fluoride, nebenwirkungsfrei und mit natürlichen Wirkstoffen.

Das gehört zu unserem Angebot bei der Bio-Zahnreinigung

• Ermittlung und Dokumentation Ihrer persönlichen Mundgesundheitswerte (z.B. Zahnfleischtaschen- und Blutungsindex)
  • Zahnmedizinisch professionelle Intensivreinigung mit Politur und fluoridfreier Zahnschmelzhärtung
  • Beratung bei der alltäglichen Zahnpflege und Mundhygiene – kleine Tipps mit oftmals großer Wirkung
  • Besprechung des empfohlenen Recall-Intervalls nach Auswertung des individuellen Risikos

Werden Sie mit uns #mundgesund, bleiben Sie damit insgesamt körperlich fit und bleiben Sie vital durch Impulse aus unserer ganzheitlich angelegten zahnmedizinischen Arbeit.

Für die Zahnreinigung zuhause empfehlen wir Zahncremes und nebenwirkungsfreie Mundspüllösungen aus Wasserstoffperoxid oder milde Salzlaugen und ätherische Öle und Produkte bekannter Marken wie Weleda, Dr. Wolff, Dr. Hauschka etc., auch Salviathymol, Kamillosan oder Manuka-Honig zählt dazu. Alles Produkte, welche naturheilkundlich erprobt sind und eingesetzt werden, deren medizinische Wirksamkeit aber wissenschaftlich nicht immer über Studien bestätigt ist.

Bei jeder Zahnreinigung  ermitteln wir, ob sich Zahnfleisch-Taschen gebildet haben und wie tief diese sind (Risikocheck Parodontitis). Dies wird dokumentiert und in einer Verlaufsbeobachtung bei jeder Sitzung neu ausgewertet und mit Ihnen besprochen. Nach Auswertung dieser Risikoanalyse empfehlen wir Ihnen Ihren optimalen Recallabstand für Ihre Terminplanung (Risiko- und Recallanalyse der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie)

Zahnfleischtaschen sind Zahnfleischvertiefungen an den Zähnen, in denen sich krankmachende Ablagerung bilden können, die den Abbau Ihres Zahnknochengewebes begünstigen. Die Verlaufsbeobachtung schafft mehr Sicherheit, um Parodontitis aufzuhalten oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Nach oder vor der Bio – Zahnreinigung erhalten Sie einen zahnmedizinischen Check-up durch einen unserer Zahnärzte.